Unser Standort im Gelsenkirchener Stadtteil Hassel

Unser Standort befindet sich ganz im Norden der Stadt Gelsenkirchen. Seit 1977 ist der Löschzug 15 im Gerätehaus an der Lüttinghofstraße untergebracht. Links an das Gebäude schließt sich der neue Anbau für die Berufsfeuerwehr an.
Nach der Renovierung stehen Zugführerbüro, Schulungsraum, Umkleide, Waschraum, Küche und Aufenthaltsraum zur Verfügung. In der Fahrzeughalle mit Abgasabsauganlage stehen die Alarmspinde. Die Renovierung wurde teils in Eigenleistung der Löschzugmitglieder erbracht.
Anbau der Berufsfeuerwehr
Der Spatenstich zum Ausbau der Rettungswache zu einer Gruppenwache erfolgte am 23.10.2003. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit konnte die Wache dann am 01.07.2005 in Dienst gestellt werden. Die Feuer- und Rettungswache 5 ist personell die kleinste Wache im Stadtgebiet Gelsenkirchen. Hier stehen insgesamt 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den 24 Stunden-Dienst (entsprechend 8 pro Schicht) zur Verfügung. Hier ist auch der Sitz der Leiterwerkstatt.
Montag, 25. September 2017

Designed by LernVid.com